0 22 02 / 12 40 300 info@knigge-immobilien.de
Aktuelles

Immobilien-Marktbericht 2021

Oliver Knigge und Robert Lennerts präsentieren den Immobilien-Marktbericht 2021 für den Rheinisch-Bergischen Kreis – diesmal mit einem Sonderbeitrag über Odenthal.

Entgegen diverser Spekulationen zeigt sich der Immobilienmarkt im Rheinisch-Bergischen Kreis von der weltweiten Pandemie überwiegend unbeeindruckt. Zwar sind die Anzahl der Kaufverträge und damit der Gesamtumsatz leicht gefallen, die Preise stiegen jedoch unbeirrt weiter an, je nach Immobilienart um durchschnittlich 7 bis 20 Prozent. Das ist durchaus verständlich, denn eine extrem hohe Nachfrage trifft auf ein überschaubares Angebot. „In Bergisch Gladbach wurden in 2020 beispielsweise nur 32 freie Baugrundstücke verkauft. Gleichzeitig haben alleine wir weit über 100 Interessenten in unserer Kundenkartei, die händeringend nach einem Bauplatz suchen.“ erläutert der Immobilienexperte Oliver Knigge.

In einer neuen Serie stellt Knigge die Gemeinden des Rheinisch-Bergischen Kreises vor. Den Start macht Odenthal - Die Wiege des Bergischen Landes. Und wer könnte Odenthal besser vorstellen als Robert Lennerts. „Ich freue mich auf jede/n Bürger/in, die/der Odenthal zukünftig ihre/seine Heimat nennen möchte. Es ist mir wichtig, dass sich jede/r Einzelne von Ihnen willkommen und angekommen fühlt.“ betont der Bürgermeister in seinem Beitrag und stellt auch gleich einige Neubaugebiete vor.

Auch Frank Stein, seit 2020 neuer Bürgermeister der Kreisstadt Bergisch Gladbach, beschreibt in seinem Grußwort die Bemühungen der Stadtverwaltung um eine nachhaltige Entwicklung der Stadt und stellt seine persönliche Haltung klar: „Unsere Stadt muss sich weiter entwickeln. Ich persönlich setze mich dafür ein, dass die Identität als liebens- und lebenswerte Stadt mit Charme und Charakter bewahrt und durch eine in allen Belangen gute Baukultur gestärkt wird.“

Der vollständige Bericht ist bei Knigge Immobilien auf der Laurentiusstraße 98 oder über den folgenden Link als Download erhältlich:

https://www.knigge-immobilien.de/marktberichte.xhtml

 

 

 

Zurück zur News-Übersicht

info@knigge-immobilien.de
Tel.: 0 22 02 / 12 40 300

Immobilien-Kompetenzcenter Bergisch Gladbach