Aktuelle Neuigkeiten bei KNIGGE.Immobilien

 

Jahresrückblick 2023

Wie jedes Jahr erstelle ich als letzte Amtshandlung vor den Feiertagen unseren Weihnachtsgruß und lasse das vergangene Jahr Revue passieren.

Das allgemeine Tempo hat meiner Wahrnehmung nach noch einmal zugenommen. Wir versuchen Schritt zu halten. Gemäß dem unten aufgeführten Jahresrückblick ist uns das ganz gut gelungen. Das Ergebnis ist eine Teamleistung. Jedem Einzelnen danke ich sehr für den großartigen Einsatz im vergangenen Jahr!

Besonderer Grund zur Freude ist die Rückkehr unserer lieben Kollegin Corinna nach ganzen neun Monaten krankheitsbedingter Abwesenheit.

Meine Kollegin Andrea und meine Frau Kathrin haben inzwischen die meisten meiner Aufgaben übernommen, so dass ich mich auf die Planungs- und Bautätigkeit im Rahmen meiner RaumFabrik fokussieren kann.

Privat übe ich mich in mehr Dankbarkeit. Etwas weniger von "Höher-Schneller-Weiter" und mehr im "Hier und Jetzt". Das gelingt mir nur mühsam, aber es ist alle Mühe wert.

Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben, zwischen den Feiertagen ausreichend Ruhe zum Innehalten und für das neue Jahr 2024 Ihr ganz persönliches Glück.

Beste Grüße aus der Laurentiusstraße

Ihr Oliver Knigge

KNIGGE.Immobilien Jahresrückblick 2023 

  • Mit Gabriele Schanz gewinnen wir eine weitere Powerfrau für unsere Hausverwaltung.
  • Die Besucherzahlen auf unserem Immobilienportal immobilien.gl steigen stetig. Neben Kauf- und Mietangeboten aller bekannten Portale finden Interessierte hier einen kostenlosen Bewertungsrechner, diverse Ratgeber und aktuelle News rund um die Immobilie.
  • Neben unserem monatlichen Newsletter bieten wir jedes Quartal ein Fach-Webinar an.​​
  • Kathrin Knigge verhandelt einen neuen Rahmenvertrag für die Strom- und Gas-Versorgung unserer Verwaltungsobjekte mit einer Preisgarantie bis Ende 2025.
  • Nach den Stadtteilfilmen von Bergisch Gladbach, Odenthal und Kürten präsentieren wir nun auch Overath in einem Kurzfilm aus luftiger Perspektive.
  • Oliver Knigge und Christoph Nicodemus präsentieren den Immobilien-Marktbericht 2023 für den Rheinisch-Bergischen Kreis. 
  • In unserem Marktbericht stellt Bürgermeister Christoph Nicodemus "seine" Stadt Overath näher vor; Fotograf Karl-Josef Gramann liefert die passenden Bilder dazu.
  • Unter #kniggiaufreisen begleitet unser Maskottchen "Kniggi" das Team in die Sommerferien.
  • Nach 11 Jahren verabschieden wir unseren Kollegen Bernhard Odenthal, der sich noch einmal einer neuen Aufgabe stellt.
  • Wir feiern bereits unser 17. Firmenjubiläum.
  • Als erfahrener Makler verstärkt Thomas Steinbach unser Team.
  • Corinna Zientek-Milk kehrt nach neun Monaten Genesungsphase wieder zurück in unser Team.
  • Andrea Gerhardus übernimmt die Expertenkolumne im Bürgerportal in GL.
  • Unsere Verkaufsobjekte werden ab sofort von professionellen Fotografen ins rechte Licht gerückt.
  • Das Wirtschaftsmagazin Capital zeichnet uns erneut als TOP-Makler aus.
  • Kathrin Knigge verhandelt neue Rahmenverträge für die Gebäudeversicherungen. Unsere Verwaltungskunden freuen sich über Einsparungen von bis zu 51,8%.
  • Unser Kundenportal ETG24 geht an den Start. Nach und nach werden alle Verwaltungsobjekte eingerichtet.
  • Unsere Weihnachtsfeier 2023 findet bei den Kochateliers im Küchenstudio Reimers statt.
  • Das Team sammelt für benachteiligte Kinder und deren Familien. Nachdem Knigge großzügig verdoppelt, werden stolze 1.000€ an die Aktion "Lichtblicke e.V." von Radio Berg übergeben (Radio-Mitschnitt).
  • Die Ablesung der Allgemeinzähler an unseren Verwaltungsobjekten erfolgt erstmals digital per App.
  • Der Umbau unseres Bürogebäudes startet allmählich; die Verhandlungen mit der Stadt Bergisch Gladbach für die Wohnbebauung der Baulücke gehen in die zweite Runde.
  • Das Grafikbüro Thurm Design unterzieht unser Logo nach 10 Jahren einem Redesign.
  • Über den Verein Fred's Herzenswünsche erfüllen wir einem herzkranken Mädchen aus Troisdorf zu Weihnachten ihren Wunsch, mit ihren Eltern und ihrem kleinen Bruder nach Disneyland Paris zu reisen.  

Zurück zur News-Übersicht

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns über jede Nachricht! Nutzen Sie einfach das unten stehende Formular und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage *: