Interview mit Oliver Knigge zu 10 Jahren KNIGGE.Immobilien

Oliver Knigge

Der ausgebildete Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und geprüfte Wertermittler für Immobilien (EIA) hat 2006 KNIGGE.Immobilien gegründet. In Bergisch Gladbach geboren und aufgewachsen, lebt er mit seiner Frau in Nußbaum. Im Gespräch blickt er auf die vergangenen 10 Jahre zurück und wagt einen Blick in die Zukunft.

Wie hat sich KNIGGE.Immobilien in den vergangenen 10 Jahren entwickelt?

Wir sind kontinuierlich gewachsen und bilden inzwischen gemeinsam mit unserem Expertennetzwerk das Immobilien-Kompetenzcenter Bergisch Gladbach - ein Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Immobilie.

Wofür steht „einfach anders.“?

Unter diesem Motto wollen wir ganz klar die typischen Klischees und den schlechten Ruf widerlegen, die uns als Makler immer wieder vorauseilen.

Was ist Ihnen dabei besonders wichtig?

Transparenz und Ehrlichkeit. Ich möchte meinen Kunden jederzeit ruhigen Gewissens auf der Straße begegnen können.

Was hat Sie in den letzten 10 Jahren besonders überrascht?

Dass eine langjährige Kundin über ihr Testament bestimmt hat, dass ihre Immobilie nur über mich verkauft werden darf.

Wofür sind Sie besonders dankbar?

Für mein tolles Team, ohne das ich das alles nicht erreicht hätte.

Worauf sind Sie besonders stolz?

Auf unsere Kundentreue. In der Hausverwaltung zum Beispiel haben wir seit 10 Jahren 100 % Wiederwahlquote!

Was hätten Sie besser anders gemacht?

Wir haben uns zu lange versteckt. Wir sind gut. Und das zeigen wir jetzt auch nach außen.

Wofür braucht man einen Makler heute noch?

Sowohl die Vermietung als auch der Verkauf werden rechtlich immer komplizierter. Immobilienkäufer sind immer informierter, der Markt ist sehr transparent geworden. Da braucht man eine gute Strategie um seine Immobilie zum bestmöglichen Preis zu verkaufen.

Was planen Sie für die nächsten 10 Jahre?

Wir wollen uns noch mehr mit Bergisch Gladbach verbinden und uns für die Stadt engagieren. Und immer weiter mit der Zeit gehen - Stillstand ist Rückstand.

Kontaktieren Sie uns

Sie möchten mit uns Kontakt aufnehmen? Wir freuen uns über jede Nachricht! Nutzen Sie einfach das unten stehende Formular und wir werden uns umgehend bei Ihnen melden.

Angaben mit * sind Pflichtfelder und müssen ausgefüllt werden.

Sicherheitsabfrage *:

Bergische Bautage 2024

Wunscherfüllung Herzkind Lara

Jahresrückblick 2023