0 22 02 / 12 40 300 info@knigge-immobilien.de
Aktuelles

Immobilien-Marktbericht 2020

Oliver Knigge und Lutz Urbach ließen es sich trotz Corona nicht nehmen, den inzwischen fünften Immobilien-Marktbericht gemeinsam vorzustellen – diesmal jedoch per Videoschaltung.

In Bergisch Gladbach wurden 2019 rund 30 Prozent mehr Baugrundstücke verkauft als im Vorjahr. Die Preise stiegen nochmals um 10 Prozent. 29 Prozent der Eigenheime wurden an Kölner Nachbarn verkauft. Diese und weitere Zahlen gehen aus dem fünften Immobilien-Marktbericht hervor, den Knigge Immobilien nun veröffentlichte.

Zu diesem kleinen Jubiläum hat Oliver Knigge seinen Immobilien-Marktbericht 2020 auf den gesamten Rheinisch-Bergischen Kreis erweitert. Dieser enthält nun auch einen grafischen Überblick zu den Entwicklungen in den Nachbargemeinden Burscheid, Kürten, Leichlingen, Odenthal, Overath, Rösrath und Wermelskirchen.

Natürlich kam Oliver Knigge nicht umher, darauf zu antworten, wie sich Covid-19 auf den Immobilienmarkt auswirken wird: „Natürlich kann niemand in die Zukunft schauen. Die meisten Immobilienexperten sind sich aber einig, dass wir keinen Preisverfall zu befürchten haben.“

Bürgermeister Lutz Urbach berichtet in seinem Grußwort von den anstehenden Bauprojekten, die das Stadtbild der Kreisstadt sinnvoll verändern und positiv gestalten sollen: „Das neue Stadthaus, das Berg Center, Köttgen, Cox, Steinbüchel und die Entwicklung des Zanders-Geländes werden die Innenstadt in den nächsten Jahren massiv verändern.“

Auch Oliver Knigge bewirbt ein privates Bauprojekt. In seinem Interview zu Wohnformen der Zukunft berichtet er von einem geplanten Neubau nach dem Konzept der Senioren-WG: „Geplant sind drei große barrierefreie Wohnungen, die jeweils über einen Gemeinschaftsbereich und vier Privatbereiche mit Bad und Balkon verfügen. Geeignet für bis zu vier Singles oder auch zwei Paare.“

Zum 100. Geburtstag des Architekten Gottfried Böhm wurden seine vier bekannten Bauwerke der Kreisstadt fotografisch in Szene gesetzt. Fotograf Karl-Josef Gramann richtete seine Aufmerksamkeit dabei besonders auf seine Liebe zum Detail.

Den vollständigen Bericht finden Sie hier.

Zurück zur News-Übersicht

info@knigge-immobilien.de
Tel.: 0 22 02 / 12 40 300

Immobilien-Kompetenzcenter Bergisch Gladbach